Wer wir sind

Wir sind eine Gruppe von BeraterInnen, Coaches, TrainerInnen mit langjähriger professioneller Erfahrung. Uns verbinden ein gemeinsames Interesse und ein Fokus auf Themen von Führung, gegründet auf Werten und der Verpflichtung, unsere Welt verantwortlich zu gestalten. Wir verstehen uns als Kompetenznetzwerk, in das jeder Einzelne sein spezifisches Know-How und seine eigene Führungserfahrung einbringt. Unsere Expertise, unser Engagement und unser zukunftsweisender Ansatz wird geschätzt von zahlreichen Klienten aus Gesellschaft, Politik und Wirtschaft. Unsere Konzepte und Arbeitsformate sind geleitet von folgenden Grundwerten:

Selbstverantwortlichkeit, Nachhaltigkeit, Soziale Gerechtigkeit, Respekt vor der Würde den einzelnen Menschen und Verwirklichung der Menschenrechte in unserer Welt.



Führung 9.0 – Was ist das?

Führung 9.0 ist eine Perspektive auf Führung, die Bezug nimmt auf das Konzept von SDi*) mit seinen 9 Levels. Inhaltlich hat es folgende Schwerpunkte:

9.0 ist in die Zukunft ausgerichtet, d.h. es soll dazu befähigen heute die Perspektive zu öffnen und die Fragen zu stellen, deren Antworten wir in der Zukunft brauchen
9.0 sieht die Herausforderung zur Gestaltung der Zukunft aus der Metaebene von Evolution, der Struktur und Dynamik in der Entwicklung der menschlichen Kultur.
9.0 orientiert sich am Anspruch, Führungskompetenzen und Führungstechniken zu vermitteln, die alle SDi ebenen (Memes) umfassen. Ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg liegt darin, Führungspersönlichkeiten zu befähigen, ihr eigenes Potenzial in Kreativität voll zu entfalten, wie auch das kreative Potenzial der Menschen oder Organisation, für die sie Verantwortung tragen. Indem sie selbst sich als Teil eines kreativen Prozesses verstehen, sind sie eher in der Lage, die Konfliktdynamik zwischen bewahrenden, verändernden und transformierenden Kräften zu steuern.